Charaktere in Creep

Kate

Darsteller in Creep:
Franka Potente

Zu den Darstellern

Zur Film Zusammenfassung

 

Kate kommt ursprünglich aus Deutschland und arbeitet jetzt als Modelagentin in London. Sie ist jung, hübsch und erfolgreich. Ihren Mitmenschen gegenüber ist sie manchmal jedoch etwas herablassend und ihr Auftreten kann durchaus als arrogant bezeichnet werden. Sie geht gern auf Partys und genießt das Leben in der Großstadt.

Guy

Darsteller in Creep:
Jeremy Sheffield

Zu den Darstellern

Zur Film Zusammenfassung

 

Über Guy ist nicht viel bekannt. Er scheint Kate zu mögen und probiert deshalb immer wieder, sich an sie heranzumachen. Kate will jedoch nichts von ihm wissen. Die beiden begegnen sich offenbar öfters auf Partys und Guy besorgt Kate dort Drogen.

Jimmy

Darsteller in Creep:
Paul Rattray

Zu den Darstellern

Zur Film Zusammenfassung

 

Jimmy ist ein drogenabhängiger Obdachloser, der zusammen mit seiner Freundin, Mandy, in einer Londoner U-Bahn Station lebt. Ursprünglich ist er aus Schottland und in einem Gespräch mit Kate erfährt man, dass er vorhat, dorthin mit seiner Freundin zurückzukehren. Dort möchte er auch etwas gegen seine Drogensucht unternehmen. Jimmy besitzt außerdem noch einen Hund namens Ray.

Mandy

Darsteller in Creep:
Kelly Scott

Zu den Darstellern

Zur Film Zusammenfassung

 

Mandy lebt gemeinsam mit ihrem drogenabhängigen Freund Jimmy in einer Londoner U-Bahn-Station. Sie ist ebenfalls drogensüchtig und um zu überleben, bettelt sie unter Tags am Bahngleis oder verkauft unbenutzte Fahrscheine, die sie irgendwo findet.

George

Darsteller in Creep:
Vas Blackwood

Zu den Darstellern

Zur Film Zusammenfassung

 

George wurde wegen Drogenhandel verurteilt. Als Teil seiner Bewährung muss er als Kanalreiniger in der Londoner Kanalisation arbeiten. Er sagt, dass er diesen „Drecksjob“ nur seiner Tochter zuliebe macht. Sonst würde er sich nicht an seine Bewährungsauflagen halten.

Arthur

Darsteller in Creep:
Ken Campbell

Zu den Darstellern

Zur Film Zusammenfassung

 

Arthur arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Kanalarbeiter in den Katakomben Londons. Er ist buchstäblich mit allen Wassern gewaschen und kann die Kanäle der verschiedenen Stadtteile schon durch deren den bloßen Geruch unterscheiden. Immer wieder wird er bei seinen Kanalarbeiten von Straftätern auf Bewährung begleitet.

Craig

Darsteller in Creep:
Sean Harris

Zu den Darstellern

Zur Film Zusammenfassung

 

Über die ungeheuerliche Figur des Craig ist nicht viel bekannt. Er scheint in den U-Bahn-Tunnels Londons zu leben. Im Film sieht man ein Bild, das einen kleinen Jungen, der Ähnlichkeit mit Craig hat, und einen Arzt zeigt. Auf die Hintergrundgeschichte wird allerdings nicht weiter eingegangen.

Jetzt bei Amazon kaufen als DVD oder mit Amazon Video